Handschin & Handschin KIG

Rössligasse 12

8405 Winterthur

www.handschin-handschin.ch

info@handschin-handschin.ch

David und Michael Handschin

Über Handschin & Handschin

Unser Unternehmen Handschin & Handschin ist eine ins Handelsregister eingetragene Kollektivgesellschaft.

Wir, Michael Handschin, Primarlehrer (34) und David Handschin, Grafiker (38) entwickeln, schreiben, gestalten, verlegen und vertreiben Lehrmittel für den 2. Zyklus der Primarschule.

2014 habe ich (Michael Handschin) zusammen mit meinen Illnauer Schülerinnen und Schülern verschiedene Gestaltungsprojekte realisiert, welche unter anderem von internationalen Künstlern, Illustratoren und Designern inspiriert sind. Die entstandenen Projekte wurden im Buch "12 Gestaltungsideen für junge Künstler/innen" im ZKM Verlag veröffentlicht.

2016 verfassten und gestalteten wir das Themenheft "Entdeckungsreise durch Illnau-Effretikon" zur Geografie und Geschichte der Stadt Illnau-Effretikon. Dieses Themenheft wird seither von den 4. Klässlern der Gemeinde Illnau-Effretikon mit Freude bearbeitet.

 

Die positiven Rückmeldungen haben uns 2017 dazu motiviert, das Themenheft "Entdecke den Kanton Zürich" für die Schülerinnen und Schüler zu verfassen und im Januar 2018 im Eigenverlag "Handschin & Handschin KIG" zu publizieren.

Nach dem erfolgreichen Start des Themenheftes "Entdecke den Kanton Zürich" haben wir uns entschieden, als nächstes ein Themenheft zur Geografie und Geschichte der Schweiz zu entwickeln. Nach einem Jahr recherchieren, schreiben und gestalten, ist seit Januar 2019 unser neues Themenheft "Entdeckungsreise durch die Schweiz" erhältlich.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!

David und Michael Handschin

Handschin & Handschin KIG

Michael Handschin & David Handschin, Winterthur

www.handschin-handschin.ch

info@handschin-handschin.ch

© 2019 by Handschin & Handschin KIG

  • Facebook - Grey Circle

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren Sie aus erster Hand alles betreffend Neuerscheinungen, Aktionen und neuen Gestaltungsideen im Indeenpool.